Erneuter Spielzeug-Rückruf in den USA:Blei an "Winnie the Pooh"

Die Serie von Spielzeug-Rückrufen reißt nicht ab: Nach Mattel, Toys'R'us und Starbucks muss auch die US-Einzelhandelskette J.C. Penney in China gefertigtes Spielzeug zurückrufen.

In den Vereinigten Staaten muss erneut eine Einzelhandelskette Spielzeug zurückrufen: J.C. Penney forderte seine Kunden auf, in China hergestellte Sets der Serie "Winnie the Pooh" sowie Dekoschmuck und Kreativsets aus Taiwan und Vietnam in die Länden zurückzubringen.

Die insgesamt mehr als 70.000 Produkte wiesen einen erhöhten Bleigehalt auf, wie die Kommission für Produktsicherheit am Donnerstag erklärte.

Angesichts der jüngsten Rückrufe habe J.C. Penney ein unabhängiges Labor mit Tests seiner Spielzeuge beauftragt, sagte die Sprecherin Darcie Brossart.

Tests begannen im August

Die Tests hätten im August begonnen. Vor zwei Wochen habe man dann die Kommission über die erhöhten Bleiwerte informiert. Drei weitere Unternehmen riefen weitere 20.300 Spielzeuge aus China zurück. Auch in diesen Fällen waren erhöhte Bleikonzentrationen der Grund.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: