Aldi und Lidl:Rabattschlacht zu Ostern

Die deutschen Discounter Aldi und Lidl treiben es österlich — mit Rabatten von bis zu 35 Prozent liefern sie sich einen gnadenlosen Preiskampf mit Schokohasen und Marzipaneiern. Für den Kunden das reinste Weihnachten.

Gut eine Woche vor Ostern liefern sich Deutschlands führende Discounter Aldi und Lidl nun offenbar eine Preisschlacht mit Osterhasen und Trüffel-Eiern.

Nachdem Aldi Nord bereits am Mittwoch mit rot unterlegten Anzeigen die Preise für die in Glanzpapier gewickelten Schoko-Langohren um bis zu 35 Prozent gesenkt hatte, zog das Mülheimer Schwesterunternehmen Aldi Süd am Donnerstag mit einer österlichen Preissenkungsoffensive nach.

Osterhasen voller Freude

"So macht Ostern noch mehr Freude", versprach Aldi in dicken Lettern. "Das dürfte die Antwort auf die aggressiven Osterangebote von Lidl sein", stellte das Fachblatt Lebensmittel-Praxis zu der vorösterlichen Offensive fest.

Während ein Marzipan-Ei mit Frucht bei Lidl für 0,49 Euro zu haben sei, könnten clevere Osterkäufer ein vergleichbares Ei bei der Konkurrenz bereits für 0,45 Euro ins Nest packen, rechnete das Blatt vor. "Nach Ostern können wir schlecht die Preise senken. Dann kauft keiner mehr Ostereier", begründete eine Aldi-Sprecherin die Aktion.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: