Sonnenbrillen-Guide:Jeder nach seiner Fassung

Lesezeit: 3 min

Sonnenbrillen stehen jedem. Man muss nur das Modell finden, das zur eigenen Gesichtsform passt. Designer Shane Baum erklärt, worauf man beim Kauf noch achten sollte.

Interview von Dennis Braatz

Wer für seine Brillen so berühmt ist, dass er zur Fasanenjagd der britischen Krone eingeladen wird, muss es geschafft haben. Shane Baum, 48, hätte sich so eine Karriere nicht träumen lassen. Vor allem nicht, weil der Amerikaner in einer Kleinstadt in Iowa groß wurde, wo schon Tetrapack-Wein als Delikatesse gilt. Heute wohnt er in Los Angeles - und hat mit Leisure Society eine Brillenmarke zum Erfolg geführt, die auf alles setzt, was seine Konkurrenten nicht machen: erlesene Materialien, Fertigung von Hand und lange Haltbarkeit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: