Harald Hordych:Hab's begriffen!

Harald Hordych ist Chef vom Dienst im Ressort Gesellschaft und Wochenende. (Foto: sz)

Ein Klassiker. Aber kein betulicher. Der Name "Activity" verspricht nicht zu viel. Bei diesem Spiel ( Piatnik, ca. 35 Euro) ist man die ganze Zeit aktiv. Auch wenn man den anderen Teams zuschaut, wie sie sich abmühen. Dann ist man aktiv amüsiert. Mindestens vier Spieler sind erforderlich, damit Teams mit zwei Spielern gebildet werden können. Würfelglück? Null. Um auf einem Spielfeld vorzurücken, müssen die Teams abwechselnd Begriffe zeichnen, umschreiben oder pantomimisch darstellen. Einer tut was, der andere versucht herauszufinden, welcher Begriff gemeint ist. Drei verschiedene Fähigkeiten werden abgerufen, mal ist der eine, mal ist der andere besser. Und raten, also aufpassen, mitdenken, auf Ideen kommen, muss man auch. Das lustigste Spiel überhaupt. Streit ist natürlich nicht ausgeschlossen ("Was, das soll eine Wolke sein?") Die Teams sollten deshalb regelmäßig wechseln. Vorsicht, wer viel Alkohol dabei verzehrt, hat viel Spaß, aber irgendwann nichts mehr zu lachen, weil er nicht mehr denken, zeichnen, spielen kann.

© SZ vom 02.12.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: