WTA-Tennisturnier:Julia Görges wieder in Nürnberg dabei

Auf dem Christkindlesmarkt erfüllt sich Veranstalterin Sandra Reichel, Veranstalterin des Nürnberger WTA-Tennisturniers, einen Wunsch.

Welchen schöneren Ort als den Nürnberger Christkindlesmarkt gäbe es, um die Erfüllung eines Wunsches bekannt zu geben. Also erschienen am Mittwoch Sandra Reichel, die Veranstalterin des Nürnberger WTA-Tennisturniers, und die Weltranglisten-14. Julia Görges (Mitte) zwischen den Buden und teilten der Presse mit, dass Görges Reichel den Wunsch erfüllt, im kommenden Jahr (19. bis 26. Mai 2018) wieder bei der mit 250 000 Dollar dotierten Veranstaltung teilzunehmen. Görges, 29, war dort bereits drei Mal am Start und möchte nun endlich auch den Titel gewinnen. "Jule zählte schon immer zu den absoluten Publikumslieblingen in Nürnberg", sagte Reichel. "Nach ihrer fantastischen Saison 2017 gehört sie im nächsten Jahr sicher auch zum engsten Favoritenkreis. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass Jule uns die Treue hält." Auch der Nürnberger Sportbürgermeister Klemens Gsell (links) kam auf den Christkindlesmarkt und hatte einen Weihnachtswunsch: "Für die sechste Auflage im kommenden Jahr wünsche ich dem Turnier einen neuen Zuschauerrekord."

© SZ vom 14.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: