TSV Haching München:Kapitän Sagstetter geht

Sagstetter verlässt Haching München

Kapitän Jonas Sagstetter verlässt den Volleyball-Bundesligisten TSV Haching München. Der 22-jährige Außenangreifer spielte insgesamt fünf Jahre - unterbrochen von einer Saison in Eltmann - für die Hachinger, zunächst beim deutsch-österreichischen Projekt der Hypo Tirol Alpenvolleys, seit 2020 für jenes Nachwuchsteam, das die aktuelle Saison auf dem letzten Platz abgeschlossen hat. Sagstetter, der mit Haching auch die U-20-DM gewann, entwickelte sich dort mit seinem Bruder, Zuspieler Benedikt Sagstetter, zum Leistungsträger. "Jonas ist ein echter Hachinger", sagte TSV-Geschäftsführer Mihai Paduretu, "nun ist er an uns herangetreten und hat um eine Veränderung gebeten. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen alles Gute für Halle und Beach." Ebenfalls verlassen wird Unterhaching Simeon Topuzliev. Der 22-jährige Außenangreifer wechselte bereits Ende Dezember zum rumänischen Erstligisten Zalau, wo er voraussichtlich bleiben wird. Erhalten bleiben wird den Hachingern dafür ihr tunesischer Libero Mohamed Chefai.

© SZ vom 19.03.2022 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: