Supercup:In Budapest trotz Grenzschließung

Triple-Gewinner Bayern München muss trotz der Grenzschließung Ungarns vorerst nicht um die Austragung des europäischen Supercup bangen. Der europäische Fußballverband Uefa arbeitet weiter an einer Ausrichtung des Spiels gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla am 24. September in Budapest. Die Uefa teilte auf Anfrage mit, dass sie "eng mit dem ungarischen Fußballverband und seiner Regierung" zusammenarbeite, "um Maßnahmen umzusetzen, die die Gesundheit aller Zuschauer und Teilnehmer des Spiels gewährleisten".

Ungarn hatte in der Nacht auf Dienstag aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie seine Grenzen für einen Monat geschlossen, Ausländer dürfen nur mit einem triftigen Grund einreisen. Trotzdem sollen im Finale bis zu 30 Prozent der rund 67 000 Plätze in der Puskas Arena belegt werden. Die Einreisebestimmungen für Spieler, Offizielle, Medien und Fans seien ebenfalls Teil der Diskussionen zwischen der Uefa und den Behörden.

© SZ vom 02.09.2020 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: