Sicht der Verlierer:"Eine Niederlage ohne Wenn und Aber"

Nach der Demontage im letzten Spiel der Handball-Europameisterschaft müssen die spanischen Spieler in der Heimat viel Spott ertragen. Die Zeitung "Marca" höhnt, sie seien zum Finale "einfach nicht erschienen".

El País: "Eine sehr triste Silbermedaille: Spanien war im Finale nicht auf der Höhe. Deutschland dominierte die Partie vom Anfang bis zum Ende."

El Mundo: "Spanien erleidet einen totalen Schiffbruch. Einen solch unwürdigen Zusammenbruch des spanischen National-Teams hatte niemand erwartet. Man musste sich fragen, wie diese Mannschaft überhaupt ins Finale gekommen war."

El Periódico: "Eine Niederlage ohne Wenn und Aber: Die Spanier erwiesen sich als unfähig, die deutsche Abwehr und Torwart Andreas Wolff zu überwinden."

Marca: "Eigentlich hätte Spanien das Finale um die Handball-Europameisterschaft in Polen bestreiten müssen. Aber die Mannschaft erschien nicht. Das Team, das gegen Deutschland antrat, hatte nicht das Recht, in einem Endspiel zu stehen."

As: "Spanien spielte nicht schlecht, sondern miserabel. Einen so erbärmlichen Auftritt einer spanischen Nationalmannschaft hat man seit Jahren nicht gesehen."

© SZ vom 02.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: