Selfie-Manie:Bilderstürmer

Es scheint ein Spaß zu sein, nur nicht für jene, die bei diesem Turnier die Verantwortung tragen. Wer kriegt ein Selfie mit Cristiano Ronaldo?

Es scheint ein Spaß zu sein, nur nicht für jene, die bei diesem Turnier die Verantwortung tragen. Wer kriegt ein Selfie mit Ronaldo? Nachdem der Portugiese es in der Vorrunde einem Fan, der über die Bande gesprungen war, gestattet hatte, ein Selfie mit ihm zu fertigen, suchen immer mehr Souvenirjäger seine Nähe. Gleich zwei "Flitzer" hatten sich unmittelbar vor Anpfiff des EM-Halbfinales zwischen Portugal und Wales (2:0) am Mittwochabend in Lyon aufgedrängt. Der erste der beiden Jugendlichen, die im Vorprogramm der Europäischen Fußball-Union (Uefa) mitgetanzt hatten, ergatterte ein Selfie mit dem 31-Jährigen, der zweite stellte sich einfach beim Mannschaftsfoto der Portugiesen dazu (Foto: Matthias Hangst/Getty). Ronaldo akzeptierte beides mit einem Lächeln. Den Jungspund, der das Foto störte, nannte die Uefa selbst bei Twitter augenzwinkernd einen "dreisten Spitzbuben" (cheeky scamp). Der Eintrag wurde später wieder gelöscht. Jüngst hatte die Uefa verkündet, dass sie es nicht so gerne sehe, wenn sich die Spieler nach Abpfiff mit ihren herbei gewunkenen Kindern in den EM-Stadien auf dem Rasen tummeln würden. Eine entsprechende Ansage zu den Souvenir-Flitzern wurde noch nicht bekannt.

© SZ vom 08.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: