Sebastian Deisler:"Erstes Training, alles wunderbar"

Fußball-Nationalspieler "Basti Fantasti" macht auf dem Weg zum Comeback in der Bundesliga Fortschritte und gesellte sich heute erstmals nach seiner Erkrankung wieder zu seinen Kollegen ins Training.

Der 24-Jährige, der im Winter wegen Depressionen neun Wochen lang stationär behandelt worden war, trainierte am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft des FC Bayern München.

"Erstes Training, alles wunderbar", kommentierte Deisler knapp die Übungseinheiten im Kreise seiner Teamkollegen. Wann er wieder in die Bundesliga zurückkehren kann, ließ er allerdings offen: "Keine Ahnung."

Abwarten

Auch Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld sieht Deisler so schnell noch nicht im Kader des deutschen Meisters. "Es war sein erstes Mannschaftstraining", sagte der Coach, "jetzt müssen wir die nächsten zwei, drei Wochen abwarten."

Sein letztes Bundesliga-Spiel hatte Deisler am 8. November beim 4:1-Heimsieg der Bayern gegen Borussia Dortmund absolviert. Am 4. Februar hatte der Mittelfeldspieler mit dem Aufbautraining begonnen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: