Scoreboard:Rekordgewinn und Verletzungen

Lesezeit: 2 min

Warum Didier Drogba nicht zu Uli Stielike reist und Real Madrid keine Sorgen hat: Das Wichtigste aus der Welt des Sports in aller Kürze

Der Stuttgarter Serdar Tasci hat seine Teilnahme an den Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Wales und gegen Rumänien abgesagt. Der Verteidiger leidet an einer Adduktorenverletzung und konnte deshalb am Dienstag nicht zum Treffpunkt nach Köln reisen. Tasci stand zum zweiten Mal im Aufgebot und hätte gerade im Testspiel gegen Rumänien am 12. September eine gute Chance auf sein Debüt im DFB-Dress gehabt. Bundestrainer Joachim Löw nimmt dafür Offensivmann David Odonkor von Betis Sevilla mit zum EM-Qualifikationsspiel in Wales am Samstag. Der 23-Jährige war bisher nur für die Teilnahme am Fitnesstest am Dienstag in Köln vorgesehen.

Real Madrid: Rekordgewinn. (Foto: Foto: dpa)

Real Madrid hat in der vergangenen Saison nicht nur die spanische Fußball-Meisterschaft gewonnen, sondern auch einen Rekordgewinn von 44 Millionen Euro erzielt. Die Einnahmen stiegen 2006/2007 im Vergleich zur vorangegangenen Spielzeit um 20 Prozent auf 351 Millionen Euro. Dies geht aus der Bilanz hervor, die der Vereinsvorstand in knapp zwei Wochen auf einer Mitgliederversammlung vorlegen wird.

Ulli Stielike, Fußball-Nationaltrainer der Elfenbeinküste, muss im Afrika-Cup-Qualifikationsspiel am Wochenende in Gabun auf Stürmerstar Didier Drogba vom FC Chelsea verzichten. Der Torjäger erlitt am vergangenen Sonntag im Punktspiel der Premier League einen Schlag auf das Knie. Stielike berief in Guy Demel (Hamburger SV), Steve Gohouri (Borussia Mönchengladbach) und Torhüter Stephane Loboue (SpVgg Greuther Fürth) drei in Deutschland tätige Profis. Er verzichtete jedoch auf den Bremer Boubacar Sanogo, der zuletzt im August seine Teilnahme am Länderspiel in Paris gegen Ägypten aufgrund einer Verletzung kurzfristig abgesagt hatte.

Didier Drogba: Absage an Uli Stielike. (Foto: Foto: AP)

Der ehemalige Frankfurter Bundesliga-Profi Augustine "Jay Jay'' Okocha spielt wieder in England und hat sich dem Zweitligisten Hull City angeschlossen. Der 34 Jahre alte Nigerianer spielte zuletzt in Katar und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Weil er zuletzt beschäftigungslos war, konnte Okocha auch außerhalb der Transferzeit, die am vergangenen Freitag (31. August) zu Ende gegangen war, wechseln.

Bernard Rey wird neuer Präsident des Formel-1- Teams Renault. Der Franzose löst am 17. September seinen Landsmann Alain Dassas ab, der künftig als Finanzchef bei Nissan arbeitet. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Rey ist Vizepräsident des Renault-Vorstandes. Er war früher für die weltweiten Motorsportaktivitäten bei Nissan zuständig. Dassas hatte die Leitung des Rennstalls seit dem 3. April 2006 inne und feierte mit Renault den zweiten Fahrertitel durch Fernando Alonso (Spanien) sowie den zweiten Konstrukteurstitel nacheinander.

Der südafrikanische Fußball-Nationalspieler Gift Leremi ist am Montag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das gab die Klubleitung seines Vereins Mamelodi Sundowns am Dienstag bekannt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war auf dem Rückweg von einem Pokalspiel seines Klubs in Kamerun. Im Nationalteam des kommenden WM-Gastgebers Südafrika war Leremi viermal zum Einsatz gekommen.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: