Schalke:Kleine Ehrenrunde

Lesezeit: 3 min

Aus Schalker Sicht die beiden Hauptschuldigen dafür, dass Gladbach ein 1:1 entführen konnte: der glänzend aufgelegte Borussia-Keeper Yann Sommer und das Aluminium, das gegen Ende zwei Tore verhinderte. (Foto: Patrik Stollarz/AFP)

Aus dem ansehnlichen Europa-League-1:1 gegen Gladbach wollen die Gelsenkirchener Energie für den Abstiegskampf in der Bundesliga ziehen.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Auf den Rängen bestand kein Grund zur Platzangst, als sich die Schalker Mannschaft nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach auf die Ehrenrunde begab. Um schonungslos bei der Wahrheit zu bleiben, muss man sogar sagen, dass der feierliche Spaziergang der Profis in einem weitgehend leeren Stadion stattfand. Lediglich in der Südkurve war es noch einigermaßen voll, dort allerdings empfingen die Besucher die Schalker Spieler mit Beleidigungen. Diese nahmen es entspannt zur Kenntnis, denn diesmal kamen die Schmäh-Rufe nicht von den eigenen, sondern von den gegnerischen Fans, Leon Goretzka und Sead Kolasinac erwiderten sie demonstrativ mit freundlichem Winken.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: