Schalke:Der doppelte Höwedes

Lesezeit: 2 min

Der in der Bundesliga kriselnde Klub sammelt im Europacup zwiespältige Erkenntnisse. Zweimal hatte der Stadionsprecher den Kapitän zum Torschützen ernannt. Dabei war auch das 2:0 beim 3:1-Sieg gegen RB Salzburg nicht sein Werk.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Schalke 04 unterhält derzeit nicht die beste Mannschaft auf dem Kontinent, aber was die Anzeigetafel betrifft, sind die Gelsenkirchener allen europäischen Top-Top-Marken, Spitzen-Klubs und Plastik-Vereinen weit voraus. Der nagelneue Videowürfel wurde vor sechs Wochen von Gerald Asamoah und dem wasserköpfigen Maskottchen Erwin feierlich in Betrieb genommen und ist seitdem Gegenstand allgemeiner Bewunderung. Einziges Problem: Bisher fiel in den beiden Bundesliga-Heimspielen gegen Bayern und Köln bloß ein einziges Tor, das Schalke auf dem Bildschirm zeigen konnte - die gegnerischen Treffer werden nach alter Sitte optisch unterschlagen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: