Schalke 04:Max Meyer lehnt ab

Der Mittelfeldspieler hat eine Offerte seines Vereins zur Vertrags­verlängerung ausgeschlagen. Es droht der nächste ablösefreie Wechsel eines Schalker Eigengewächses.

Dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 droht der ablösefreie Verlust von Nationalspieler Max Meyer. Nach übereinstimmenden Medieninformationen hat der 22-Jährige das Angebot für eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages abgelehnt. Ob weiter verhandelt wird, ist offen. Schalkes Manager Christian Heidel hatte zuletzt auf eine baldige Klärung der Angelegenheit gedrängt. "Wir sind im Moment noch gesprächsbereit", sagte er dem kicker: "Aber auch wir müssen und werden die neue Saison planen." Meyer () hatte bereits im vergangenen Frühjahr ein Angebot der Schalker abgelehnt. Unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco ist er auf neuer Position im defensiven Mittelfeld aber wieder zu einer festen Größe beim Tabellendritten geworden, der Klub besserte seine Offerte daraufhin auf. Im Falle eines Weggangs wäre Meyer bereits das dritte Eigengewächs nach Joel Matip (2016 zum FC Liverpool) und Sead Kolasinac (2017 zum FC Arsenal), das die Schalker innerhalb weniger Jahre ohne Ablöse verlässt. Auch Leon Goretzka (seit 2013 bei Schalke) verlässt den Klub, er wechselt zum FC Bayern.

© SZ vom 28.02.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: