Reiten:Werth gewinnt erneut

Isabell Werth hat erneut eine Dressurprüfung im österreichischen Achleiten gewonnen. Die sechsmalige Olympiasiegerin setzte sich am Samstag im Schlosspark souverän vor der Österreicherin Victoria Max-Theurer durch. Die 51-Jährige gewann auf Quantaz ungefährdet mit 85,450 Prozentpunkten. Die Max-Theurer, 34, holte mit Rockabilly 80,725 Prozentpunkte.

Anfang Juli hatte Werth bei dem Dressurturnier in Achleiten bei vier Starts vier Siege geschafft. Am Freitag holte sie an einem Tag gleich in zwei Bewerben mit zwei Pferden Bewertungen von über 80 Prozent. "Ich kann mich nicht daran erinnern, für gewöhnlich sind die Bewerbe über mehrere Tage verteilt. Es freut mich sehr, ein schönes Gefühl", sagte Werth zu ihrem Dressur-Kunststück. Im Grand Prix der Special-Tour war Werth am Freitag mit Weihegold, ihrem Olympia- Goldpferd von 2016, sogar auf 81,174 Prozentpunkte gekommen.

© SZ vom 26.07.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: