Reiten:Faszination Pferd ohne Shows

Die Faszination Pferd, Bayerns größtes Hallen-Reitturnier, findet vom 27. Oktober bis zum 1. November 2020 in der Messe Nürnberg statt. Die Top-Gala-Abendshows werden allerdings auf das nächste Jahr verschoben. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", sagte Projektleiterin Michaela Born. "Die Schutzmaßnahmen wären durchaus gangbar", allerdings hätten die Shows "ohne einen Großteil unseres Publikums" stattfinden müssen. "Die Stimmung lebt von den Besuchern und Fans. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass die Top-Gala-Shows erst 2021 wieder stattfinden", erklärte Born. Die Besucher der Faszination Pferd erwarten aber anspruchsvolle Turniere in den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren und Working Equitation.

© SZ vom 13.08.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: