Regionalliga-Serie:Von Stromschnelle zu Stromschnelle

Lesezeit: 2 min

"Es ist sehr rasant geworden": FCA-II-Trainer Christian Wörns. (Foto: imago/Zink)

Der FC Augsburg II, vor der Saison ein Abstiegskandidat, ist auf einmal Tabellenzweiter.

Von Christoph Leischwitz

Als Ziel für die Saison hatten sie ausgegeben, sich im "ruhigen Fahrwasser aufzuhalten", wie Christian Wörns es nennt. Das hat nicht hingehauen. Der FC Augsburg eilt gerade von Stromschnelle zu Stromschnelle, "es ist sehr rasant geworden", sagt der Trainer. Am Wochenende hat es die Mannschaft, die am Ende der vergangenen Saison in der Abstiegs-Relegation spielte, auf den zweiten Tabellenplatz gespült. Natürlich hat niemand etwas dagegen, wenn ein Plan schneller aufgeht als gedacht. Der Lech um Augsburg hat ja nur Staustufen, ein Wasserfall ist weit entfernt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: