Regionalliga-Serie:Urlaub im Trikot

Lesezeit: 2 min

Der FC Memmingen reüssiert in der Regionalliga und könnte nun an diesem Mittwoch im Totopokal bei der SpVgg Bayreuth schon einen großen Schritt fürs Ziel DFB-Pokal-Teilnahme in der kommenden Saison machen.

Von Christian Bernhard

In Memmingen und Umgebung sind kürzlich einige Urlaubsanträge für diesen Mittwoch eingetrudelt. Die Spieler des FC Memmingen besteigen um 11 Uhr den Mannschaftsbus, um früh genug beim Toto-Pokal-Viertelfinale in Bayreuth (17.30 Uhr) zu sein. Da zahlreiche von ihnen berufstätig sind, müssen ihre Arbeitgeber auf sie verzichten. Das passt zur Ansage von Trainer Stefan Anderl, der betont, der Verein werde das Viertelfinale bei der SpVgg Bayreuth "sehr sehr ernst und akribisch" angehen. Verständlich, denn die Qualifikation für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde in der kommenden Saison rückt näher. Da die SpVgg Unterhaching auch noch im Wettbewerb ist, reicht den Allgäuern wohl schon der Einzug ins Finale, um erstmals den DFB-Pokal-Traum zu realisieren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: