Regionalliga-Serie:Bloß nicht zu hoch fliegen

Lesezeit: 2 min

Rosenheim ist der Minimalist unter den Klubs der Regionalliga - und hat damit Erfolg.

Von Christian Bernhard

Der Besuch des Rosenheimer Herbstfestes ist für die ortsansässigen Fußballer des TSV 1860 Rosenheim ein Pflichttermin. Dieses Jahr konnten sie den Abend besonders entspannt angehen, tags zuvor hatten sie mit dem 3:0 gegen den FC Augsburg II ihren höchsten Sieg in der aktuellen Saison eingefahren. Der Samstags-Abstecher samt Treffen mit der Miss Herbstfest war für die Mannschaft von Trainer Klaus Seidel also ein triumphaler. Lässt man die überragenden Unterhachinger außen vor, sind die Rosenheimer eine der Überraschungsmannschaften in der Regionalliga Bayern. Drei der vergangenen vier Spiele gewannen sie, nur beim FC Bayern II gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Mit 13 Zählern ist der Aufsteiger Tabellen-Zehnter, der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt bereits fünf Punkte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: