Rechte-Deal:Premiere bis 2006 Bundesliga-Sender

Darüber haben die Deutschen Fußball Liga und der Abo-Sender eine grundsätzliche Einigung erzielt.

Premiere bleibt in der Fußball-Bundesliga weiter bis mindestens 2006 am Ball. Demnach zahlt Premiere für einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zu 180 Millionen Euro jährlich.

Gleichzeitig wird der Sender, der damit weiterhin alle Begegnungen der ersten und zweiten Liga live zeigen darf, Titelsponsor des Ligapokals für die Zeit von 2005 bis 2007.

Offene Frage

Einzige offene Frage bleibt die Wiedereinführung von Freitagsspielen ab der kommenden Saison.

Für den Freitagnachmittag wurden offizielle Erklärungen beider Seiten erwartet. Die ProSieben/Sat.1-Gruppe, die sich ebenfalls interessiert an den Pay-TV-Rechten gezeigt hatte, hatte am Donnerstag ihren Rückzug erklärt.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: