Radsport:Aldag will sich äußern

Das T-Mobile-Team wird am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Bonn Stellung zu den Doping-Geständnissen der früheren Telekom-Profis Bert Dietz und Christian Henn nehmen.

Wie der Rennstall am Mittwoch mitteilte, werden Teammanager Bob Stapleton, T-Mobile-Kommunikationschef Christian Frommert und Sportdirektor Rolf Aldag vor die Medienvertreter treten. Mit Spannung wird Aldags Auftritt erwartet.

Bob Stapleton und Rolf Aldag geben eine Pressekonferenz. (Foto: Foto: dpa)

Er gehörte 1997 bei der Tour de France zur Mannschaft des Team Telekom mit dem siegreichen Jan Ullrich. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) erwägt Aldag seit einigen Wochen ein umfangreiches Geständnis zu seiner Vergangenheit.

Am Montag und Dienstag hatten die ehemaligen Radprofis Bert Dietz und Christian Henn zugegeben, in ihrer Zeit beim Team Telekom in den 90er Jahren sich gedopt zu haben. Zuvor hatte bereits der frühere Betreuer Jef D'Hont über Doping-Praktiken in dem ehemaligen Team um den ebenfalls unter Doping-Verdacht stehenden Ullrich berichtet. Die Deutsche Telekom hatte sich vor einigen Monaten bis 2010 als Sponsor beim Nachfolge-Rennstall T-Mobile verpflichtet.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: