Oberliga:Trainer? Ich? Klar!

Andreas Möller steht offenbar vor seinem Trainer-Debüt beim Fußball-Oberligisten Viktoria Aschaffenburg.

Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller steht offenbar vor seinem Trainer-Debüt beim Fußball-Oberligisten Viktoria Aschaffenburg. Man habe sich bereits "im Groben" geeinigt, sagte Viktoria-Präsident Herbert Euler dem Main-Echo und schätzt die Chancen für ein Engagement des 85-maligen Nationalspielers bei den Unterfranken "auf mehr als 50 Prozent".

Wird wohl Trainer in Aschaffenburg: Andreas Möller. (Foto: Foto: AP)

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Fußball-Profi im März 2004 hat Möller die Lizenz als Fußball-Lehrer erworben, bislang aber noch nicht als Trainer gearbeitet. "Ich hoffe, dass wir das noch bis vor Weihnachten über die Bühne bekommen", sagte Euler. Möller würde in Aschaffenburg die Nachfolge von Nenad Salov antreten, der trotz eines zweiten Platzes in der Oberliga überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: