NFL-Draft:Deutsch-Amerikaner St. Brown von Detroit Lions ausgewählt

Amon-Ra St. Brown ist dem Traum von der NFL einen riesigen Schritt näher und soll seine Karriere bei den Detroit Lions beginnen. Das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan entschied sich im Draft am Samstag in der vierten Runde an der insgesamt 112. Position für den 21 Jahre alten Passempfänger mit deutscher Mutter und amerikanischem Vater. Sein Bruder Equanimeous St. Brown war 2018 in der sechsten Runde von den Green Bay Packers verpflichtet worden.

"Ich bin einfach happy über die Chance und werde für die Lions alles geben", sagte St. Brown der dpa. "Ich will einfach gut spielen. Ich wusste, dass ich spielen werde. Jetzt weiß ich auch, wo."

In den ersten drei Draft-Runden am Donnerstag und Freitag (Ortszeit) hatte St. Brown noch vergeblich darauf gewartet, dass sein Name aufgerufen wurde. Gleich 16 andere Ballempfänger wurden vor ihm ausgewählt. "Ich bin auch immer noch pissed, weil ich weiß, dass ich besser bin als Wide Receiver, die vor mir dran gekommen sind", sagte St. Brown.

Beim Draft dürfen die 32 NFL-Teams abwechselnd junge Spieler auswählen. Die angehenden Profis haben kein Mitspracherecht, in welcher Mannschaft sie ihre Karriere in der National Football League beginnen.

© SZ vom 02.05.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: