Netzer/Delling:Das sagen die sueddeutsche.de-Leser

Lesezeit: 3 min

Die Ankündigung Dellings, seinen Vertrag nicht zu verlängern, veranlasste viele Leser, einen Kommentar abzugeben.

Gunther Schirmer:

Noch nie wurde meine Fernbedienung so genutzt wie bei der WM. Netzer/Delling waren das Schlimmste, das uns nach Werner Hansch im Sportfernsehen geboten wurde.

Nikolaus Kraft:

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist all Übel relativ: Delling und Netzer haben ihre Glanzzeiten als Duo hinter sich. Aber für einen österreichischen Fernsehzuschauer wie mich waren die beiden trotzdem eine große WM Wohltat, denn haben Sie jemals die Herren Pariasek und Prochaska in Doppelkonference auf ORF erleben müssen? Eben! Einer Ihrer Poster hat aber gewiss Recht: www.stopptbeckmann.de ist ein ehrenvolles Ziel. P.S. Die großen Ohren von Herrn Kerner waren auch bemerkenswert.

Richard Laepple:

Immer noch besser als Kerner und Beckmann.

Roland Wittel:

Das ist wohl die persönliche Meinung des Autors, die man ja nicht unbedingt teilen muss. Scheinbar hat er nur auf einen Aufhänger gewartet, um diesen Artikel zu veröffentlichen. Ich denke, das Gespräch zwischen den beiden - Delling und Netzer - war allemal besser als die unendlichen Bildschirmanalysen vom Mainzer Trainer Knopp, die man irgendwann nicht mehr anhören und ansehen konnte. Und das, obwohl er dies nur vier Wochen gemacht hat.

Moritz Klee:

Hallo, wie wahr, wie wahr!

Wolfgang Seule:

Vielen Dank für Ihre \"harten\" Worte. Am allermeisten hat mich an diesem Duo Herr Netzer (der Freund des feinen Anzugs) genervt. Er war, wie ich finde, ein genialer Fußballspieler und hat sicher viel Training investiert, um seine Fähigkeiten zu vervollkommnen. Ich würde mir wünschen, daß er dies auch auf seine Ausdrucksweise übertragen würde. Ein Rhetorik-Kurs kann doch nicht so teuer sein.

Martell Rotermundt:

Na endlich! Dieses langweilige Geplänkel, diese fürchterliche Kopie von Waldorf und Statler hat ein Ende. So mochte man denken, als man Ihre Überschrift gelesen hatte. Aber dann kam das böse Erwachen: Delling und Netzer gehen den Zuschauern noch weitere zwei Jahre auf den Geist! Das klingt dann ja schon fast wie eine Drohung! Wie schade, dass man schon jetzt weiß, bei der EM jedes zweite Spiel emtional grausam beenden zu müssen, weil diese beiden Schauspiel-Granden es nicht lassen können. Delling, der Du hängst an Deinem Vertrag, bitte erlöse uns von diesem Netzer und mach Schluss - UND ZWAR SOFORT!!

Andreas Kruse:

Schön, dass Ihr Redakteur diese Meinung ziemlich exklusiv hat. Netzer/Delling waren bei der WM in Topform, jede Sekunde hat Spaß gemacht.

Karl Gerlach:

der schlimmste im ZDF war nicht Kerner sondern Beckmann www.stopptbeckmann.de

Mario Schäffer:

Danke für diesen Artikel. Die Hoffnung auf eine schnelle Ablösung dieser beiden Akteure und vielleicht die Aufstellung eines anderen Teams oder gar eine Umstrukturierung der Präsentation stirbt also spätestens 2008. Leider muss ich aber auch sagen, dass sich das ZDF mit seiner Variante der Spielaufbereitung und gerade den aufgebotenen Kommentatoren auch nicht gerade glücklich gezeigt hat. Erfrischenderes täte beiden Sendern (und damit natürlich den Zuschauern)gut!

Thorsten Schmidthausen:

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sprechen dem Zuschauer aus der Seele.

Markus Moraw:

Lustig, ich seh\'s gerade anders herum. Während der WM waren die beiden für mich das gewohnt nette Duo, das einfach sympathisch rüberkam. Beim ZDF war (gerade wegen des Mainzer Trainers) die Vorberichterstattung kaum zu ertragen (weshalb ich auch fast immer nur direkt zu den Spielen eingeschaltet habe).

Sebastian Bommhardt:

Gratulation zu diesem Artikel, Sie sprechen mir aus der Seele. Ich halte es hier ganz wie Rudi Völler und ertrage die WM Nachbesprechungen nur mit Stummschaltung.

Gute Tage:

Volltreffer! Es ist Fußball zum Abgewöhnen...

Matthias Grädler:

Liebe Redaktion, das sind aber harte Worte, die Sie da wählen. Ich für meinen Teil freue mich weiterhin auf die Kommentare, das feine Wortgefecht und die etwas gesteltzte Ausdrucksweise des Gentelmans und Freund des feinen Anzugs - Herrn Netzer. In eiener immer flapsiger werdenden Welt ist das ein Ohrenschmaus. Einzig Herrn Dellings Anzüge können da nicht mithalten.

Andreas Kempf:

Warum hören die beiden nicht gleich auf? Wäre besser für sie und den Zuschauer. Danke, dass jemand mal ausgesprochen hat, was alle denken.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: