NBA Playoffs:Detroit und Houston überzeugen

Die früheren Champions Houston Rockets und Detroit Pistons sind dem Einzug in die Conference-Halbfinals einen großen Schritt nähergekommen.

Die Rockets siegten im Westen 98:90 gegen die Utah Jazz und gingen in der best-of-seven-Serie 2:0 in Führung. Die Pistons gewannen Spiel zwei gegen Orlando Magic ebenfalls 98:90 und gehen mit einem 2:0 in die kommenden Auswärtsaufgaben.

Überzeugende Vorstellung: Yao Ming. (Foto: Foto: rtr)

Leandro Barbosa von den Phoenix Suns ist zum besten sechsten Mann der NBA-Teams gewählt worden. Der Brasilianer sicherte sich die Auszeichnung für den wertvollsten Einwechselspieler, die 1991 und 1992 der deutsche Profi Detlef Schrempf gewonnen hatte, zum ersten Mal und ist Nachfolger von Mike Miller (Memphis Grizzlies). Der "NBA Sixth Man Award" wird seit 1983 vergeben.

Für Aufregung sorgte am Montag Kirk Hinrich. Der Guard der Chicago Bulls wurde von der NBA zu einer Strafe in Höhe von 25.000 Dollar verurteilt, weil er am Samstag im Playoff-Spiel gegen Miami Heat (96:91) seinen Mundschutz herausgenommen und frustriert in die Zuschauerränge geschleudert hatte.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: