Münchens Personal:Vollzug bis Januar

Nach Franck Ribery soll auch Arjen Robben seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Das kündigte Klubchef Rummenigge nach dem Spiel gegen Leipzig an.

Karl-Heinz Rummenigge rechnet mit einer Vertragsverlängerung von Arjen Robben beim FC Bayern. "Er will bei Bayern München bleiben, wir wollen, dass er bei Bayern München bleibt. Ich glaube, dass man da vielleicht schon im Januar spätestens Vollzug melden kann. Ich bin da sehr optimistisch", sagte der Vorstandschef nach dem 3:0 gegen RB Leipzig. "Ich weiß nicht, wann genau wir Vollzug vermelden können, aber ich habe mit dem Papa von Arjen gute Gespräche gehabt. Ich glaube, wir sind da auf einem guten Weg." Der Vertrag von Robben, der von seinem Vater beraten wird, läuft am Saisonende aus. Der Niederländer war zur Pause in der Kabine geblieben, eine Vorsichtsmaßnahme, wie er betonte. "Dann geht man kein Risiko mehr, dann wäre ich ja verrückt. Die letzten beiden Male bin ich nicht fit in Urlaub gegangen, jetzt schon", sagte Robben.

Mit Blick auf die möglichen Wechsel der Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy hielt sich Rummenigge zurück; zu Gerüchten wolle er keine Stellung beziehen. Deutlicher äußerte sich Präsident Uli Hoeneß. Es gebe noch "größere Probleme", sagte Hoeneß mit Blick auf die Personalie Süle, "die Ablöse könnte die Sache stark gefährden". Rudy kann dagegen ablösefrei wechseln.

© SZ vom 23.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: