Mario Basler:Von Katar in die Oberpfalz

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Basler wird Trainer bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg.

Das Comeback von Mario Basler im deutschen Fußball ist perfekt. Der ehemalige Nationalspieler wird Trainer beim Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg. Der 35-Jährige unterschrieb nach Angaben der Mittelbayerischen Zeitung einen Zweijahres-Vertrag bis 2006.

Basler tritt in Regensburg die Nachfolge von Günter Brandl an und soll wegen fehlender Trainerlizenz offiziell als Teammanager firmieren. Zuletzt war der frühere Bundesliga-Profi als Spieler beim Club Al-Rayyan in Katar engagiert gewesen. Davor absolvierte in seiner ereignisreichen Karriere 30 Länder- und 262 Bundesligaspiele für Bayern München, Kaiserslautern, Werder Bremen und Hertha BSC Berlin.

Der bisherige Coach Günter Brandl wird die seine Fußballlehrer-Lizenz an der Sporthochschule Köln erwerben. Danach soll er beim Jahn in einer anderen Funktion tätig werden.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: