Lukas Podolski:Saison vorbei

Stürmer Lukas Podolski und Verteidiger Valerien Ismael werden für rund drei Monate ausfallen, der Einsatz von Owen Hargreaves, Mark van Bommel und Torwart Oliver Kahn am Samstag ist fraglich.

Der FC Bayern München hat vor dem Spiel gegen den Hamburger SV Personalsorgen. ,,Das ist normal, wenn man viel investiert hat und sein Ziel in einem entscheidenden Spiel nicht erreicht'', meinte Trainer Ottmar Hitzfeld, ,,dann geht die Luft raus, und dann besteht immer die Gefahr, dass alte Verletzungen aufbrechen.'' Stürmer Lukas Podolski und Verteidiger Valerien Ismael werden für rund drei Monate ausfallen, der Einsatz von Owen Hargreaves, Mark van Bommel und Torwart Oliver Kahn am Samstag ist fraglich.

Lukas Podolski: Saison vorbei. (Foto: Foto: dpa)

Bei Podolski entdeckte der Arzt eine Knorpelabsplitterung im linken Knie. ,,Die hat er schon länger, sie war sehr schwer zu erkennen'', sagte Hitzfeld, ,,er könnte spielen, aber dann wäre die Gefahr vorhanden, dass sein Knie beschädigt wird.''

Bei Ismael wurde die Nachoperation nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch, die für die Sommerpause geplant war, nach vorne verlegt. ,,Es hatte sich wieder verschlechtert, daher wollten wir nicht warten'', sagte Hitzfeld. Ismael meinte: ,,Die Saison ist vorbei. Die Wade hat die Belastungen nicht verkraftet.'' Hargreaves (Knie) und van Bommel (Sprunggelenk) absolvierten am Donnerstag nur Aufbautraining im Kraftraum. Kahn pausierte wegen einer Nackenstarre. ,,Er konnte den Kopf nicht bewegen'', berichtete Hitzfeld, ,,ob er am Samstag spielen kann, ist fraglich.''

Eine gute Nachricht gibt es hingegen von Bastian Schweinsteiger. Seine rätselhafte Entzündung im linken Knie ist abgeklungen, er hat mit dem Muskelaufbautraining begonnen. Die Bayern rechnen damit, dass er noch in dieser Saison in die Mannschaft zurückkehrt.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: