Kopfverletzung:"Beängstigend"

Der belgische Mittelfeldspieler hatte sein Team in der 61. Minute in Führung gebracht - wurde dabei aber schwer am Kopf verletzt: Der 26-Jährige blieb regungslos liegen, nach fünf Minuten wurde er vom Platz getragen.

Auch die Gegner sorgten sich um den verletzten Torschützen: "Jeder beim Dundalk FC schickt die besten Wünsche an Stijn Wuytens vom AZ Alkmaar nach seiner Verletzung", teilte der irische Europa-League-Teilnehmer nach dem 1:1 in Alkmaar via Twitter mit. Der belgische Mittelfeldspieler hatte sein Team in der 61. Minute in Führung gebracht - wurde dabei aber verletzt: Er verlängerte eine Flanke per Kopf über den herausspringenden Torwart Gary Rogers, der nur Wuytens traf. Der 26-Jährige blieb regungslos liegen, nach fünf Minuten wurde er vom Platz getragen. "Die Panik im Stadion war greifbar", sagte AZ-Coach John van den Brom. "Es war beängstigend", berichtete Alkmaars Ben Rienstra, "in einem solchem Moment ist die Gesundheit das Wichtigste." Nach der Partie wurde bekannt, dass Wuytens eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

© SZ vom 17.09.2016 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: