Keine Tore in Burghausen:Duisburg auf Distanz

Der MSV Duisburg ist am Sonntag gegen Wacker Burghausen nicht über ein 0:0 hinausgekommen und kann so mit dem Tabellenersten 1. FC Köln nicht Schritt halten. In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga rangiert der MSV zwar nach wie vor auf Rang zwei, hat aber nun drei Punkte Rückstand.

Einen Ausrutscher leistete sich die SpVgg Greuther Fürth. Der Tabellendritte unterlag bereits am Freitag bei Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen 0:1. Davon profitiert hat Alemannia Aachen. Nach dem Auswärtssieg bei Energie Cottbus hat der Uefa-Cup-Teilnehmer bis auf zwei Punkte zu den Franken aufschlossen. Abgeschlossen wird der 14. Spieltag am Mittwoch, wenn die wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Partie zwischen Rot-Weiß Essen und dem TSV 1860 München nachgeholt wird.

In Burghausen boten die beiden Mannschaften nur mäßigen Fußball. Die beste Tormöglichkeit für Wacker verzeichnete Stefan Reisinger (38.) für sich, als er einen Alleingang in den gegnerischen Strafraum wagte, der Ball jedoch von außen ans Netzt schoss. In der Schlussphase kam es noch zu turbulenten Szenen, als zunächst Duisburgs Nasir El Kasmi (84./grobes Foulspiel) die Rote Karte und fünf Minuten später der Burghausener Tom Geißler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

© Süddeutsche Zeitung vom 22.11.2004 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: