Kanuslalom-WM :Strecke in Augsburg saniert

Drei Monate vor den Kanuslalom-Weltmeisterschaften sind die knapp 21 Millionen Euro teuren Sanierungsarbeiten an der historischen Olympiastrecke in Augsburg weitgehend abgeschlossen. Bei der offiziellen Eröffnung des Augsburger Olympiaparks, der zu den Sommerspielen 1972 in München gebaut worden war, sagten die Verantwortlichen der Stadt Augsburg am Freitag, dass zu der WM vom 26. bis 31. Juli bis zu 8100 Besucher täglich erwartet würden. Der denkmalgeschützte Olympiapark wurde nun zum Olympia-Jubiläum mit moderner Technik wie einer neuen Anzeigetafel und schnellen Datenkabeln ausgerüstet, die Gebäude wurden im Stil der 70er Jahre vollständig saniert. In der Vergangenheit war die Strecke für etwa 24 000 Zuschauerinnen und Zuschauer ausgelegt. Aufgrund der heutigen Vorgaben dürfte nun nur noch etwa ein Drittel dieser Anzahl von Menschen an die Strecke, hieß es. Zur Weltmeisterschaft Ende Juli werden rund 380 Sportler aus 70 Ländern erwartet.

© SZ vom 30.04.2022 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: