Hürden:Blitzlauf

Lesezeit: 2 min

Pamela Dutkiewicz enteilt Nadine Hildebrand (links) und allen anderen DM-Finalistinnen über 110-Meter-Hürden. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Pamela Dutkiewicz gelingt im 100-Meter-Hürdenfinale in der Zeit von 12,69 Sekunden ein Rekord bei deutschen Meisterschaften.

Von Joachim Mölter

Cindy Roleder zog wütend von dannen, die Hürdensprinterin vom SV Halle war disqualifiziert worden im Vorlauf der deutschen Meisterschaften, wegen eines Fehlstarts, bei dem allgemeiner Augenschein und ihr persönliches Gefühl nicht zur angegebenen Reaktionszeit passten. Aber da war nix zu machen, es half kein Protest, die Kampfrichter verwiesen sie der Bahn. "Bitte, dann fahre ich eben nach Hause", schimpfte Roleder, "man hätte mich wenigstens unter Vorbehalt laufen lassen können."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: