HC Erlangen:Guardiola kommt

Lesezeit: 2 min

Isaias Guardiola, 31, kommt vom ungarischen Champions-League-Finalisten KC Veszprem nach Erlangen. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Die Erlanger Handballer verpflichten den spanischen Nationalspieler von Champions-League-Finalist Veszprem.

Von Ralf Tögel

Plötzlich war da wieder Hoffnung: Gerade hatte der HC Erlangen die TSG Friesenheim mit elf Toren Vorsprung aus der Halle gefegt, vor 3208 begeisterte Zuschauern, der Klassenerhalt war drei Partien vor Saisonende wieder möglich. Das war vor fast genau einem Jahr. Es hat nicht geklappt, Erlangen ist aus der Handball-Bundesliga abgestiegen, wie Friesenheim auch. Doch im Gegensatz zu den Pfälzern, deren Mannschaft sich in alle Winde zerstreute, hatten die Franken nachhaltiger geplant. Carsten Bissel, Aufsichtsratsvorsitzender der Erlanger, hatte schon damals versprochen: "Wir werden nächste Saison sehr stabil dastehen, egal in welcher Liga". Nun ist der HC Erlangen wieder da - mit einer Mannschaft, die man nicht voreilig zu den Abstiegskandidaten zählen sollte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: