golf reisen:The Grove

Lesezeit: 1 min

Londons neuestes In-Resort ist auch ein Highlight für Golfer

Der erste Blick trügt: Oben auf dem Berg, ein paar Minuten von Londons Autobahnring M3 entfernt, steht eines dieser klassischen alten, britischen Herrenhäuser. Typisch britisch, traditionell ist der erste Gedanke. Beim Betreten von The Grove, Englands derzeit spektakulärstem neuen Resort-Projekt, wird auf Anhieb bewusst, dass die Tradition in den Räumlichkeiten der Grafen von Clarendon aus dem 18. Jahrhundert durchschimmert - mehr aber auch nicht. The Grove, im September 2003 eröffnet, ist vielmehr eine einzigartige Kombination von kühlen modernen Elementen, mit raffinierten, Wohnlichkeit schaffenden Details. Die 211 Zimmer und 16 Suiten sind individuell dekoriert, mal düster-schaurig,mal kühl und klar. Unzählige Bilder, ausgefallene Leuchter, Rauminstallationen beherrschen die Szenerie. Ein Spa, vier erstklassige Restaurants und vier Bars, Ganztages-Kinderbetreuung, Tennisplätze, Schwimmbad und ein Fitness-Studio vom Feinsten lenken fast ein wenig ab vom 18-Loch-Golfplatz, der das Hotel umgibt.

Londons neuestes In-Resort - The Grove (Foto: Foto: The Grove)

Die 18 Löcher, die von Kyle Phillips designed wurden, überzeugen durch interessantes Layout und spannende Grüns. Auf leicht hügeligem Gelände leiden die ersten Neun im Moment zwar noch etwas unter der Offenheit des Geländes, die 45.000 neu eingesetzten Pflanzen müssen noch ein Stückchen wachsen. Auf den zweiten Neun konnte man auf bestehende ausgewachsene Bäume und Wälder zurückgreifen. Alles in allem findet man einen sehr guten Championship-Platz, der gerade im Spiel rund um die Grüns herum viel vom Spieler verlangt. Gepaart mit dem Hotel ergibt sich ein außergewöhnliches Wochenend- Erlebnis, das allerdings auch seinen Preis hat.

The Grove Chandler's Cross, Hertfordshire, WD3 4TG Tel.: 0044-1923-807807 E-Mail: info@thegrove.co.uk Internet: www.thegrove.co.uk

Preis: Der Preis für das Doppelzimmer beginnt bei 240 Pfund. Packages werden angeboten.

Platz: 18 Löcher, Par 72, 6.766 yards (gelb)

Handicap: 36 wird empfohlen, schlechtere Spieler dürfen aber ebenfalls auf den Platz, allerdings nur zu Zeiten, in denen es nicht so voll ist.

Greenfee: 65 bis 130 Pfund, je nachdem ob Hotelgast oder nicht. Packages werden zu Sonderpreisen angeboten.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: