bedeckt München 19°

Futsal:Alemao und seine Kumpels

Deutsche Futsal-Meisterschaft in Zwickau

Regensburger Victory-Zeichen: Die Futsal-Abteilung des SSV Jahn 1889 Regensburg feiert mit der Meisterschale in der Zwickauer Stadthalle.

(Foto: Peter Endig/dpa)

Der SSV Jahn 1889 Regensburg gewinnt die deutsche Meisterschaft im Futsal und strebt in seiner Sportart langfristige Dominanz an.

Von Johannes Kirchmeier

Oliver Vogel hatte schon deutlich leichtere Gespräche geführt als das mit Lucas Silveira Kruel vor knapp zwei Jahren. Na klar, meinte der Brasilianer, er sei schon grundsätzlich einverstanden damit, mit dem Futsal wieder anzufangen, auf jeden Fall könne er sich vorstellen, als Spielertrainer zu arbeiten. Da war jedoch schon auch ein großes "Aber": "Und wir spielen nicht in der Champions League?", fragte Kruel sicherheitshalber noch einmal nach. "Nein", antwortete Vogel. "Und wir spielen auch nicht um die deutsche Meisterschaft?" Auch die zweite Frage verneinte der Abteilungsleiter Futsal des SSV Jahn 1889 Regensburg. Schaut man Kruel, 26, heute zu, wenn er darüber redet, erkennt man immer noch die Enttäuschung von damals in seinem Gesicht, er schüttelt den Kopf.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Ausgangsbeschränkungen
Das Berchtesgadener Land sperrt zu
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Psychologie
Man mag, wofür man sich entschieden hat
Juli Zeh, Lanzarote 2018
Achtung: Pressebilder Luchterhand Verlag, nur zur einmaligen Verwendung am 04.04.2020!
Juli Zeh zur Corona-Krise
"Die Bestrafungstaktik ist bedenklich"
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Zur SZ-Startseite