Fürth spielt 1:1:Geringer Lohn

Stefan Leitl lobte die Leistung - und ärgerte sich über das Ergebnis. Das 1:1 (1:0) beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 war für den Trainer der SpVgg Greuther Fürth ein zu geringer Lohn: "Ich glaube, zum Schluss brauchen wir nicht darüber zu sprechen, dass es nur einen Sieger geben darf: Das wäre meine Mannschaft gewesen, bei den Chancen, die wir noch hatten." Mit sieben Punkten aus vier Partien sind die Franken dennoch sehr beachtlich in die zweite Fußball-Bundesliga gestartet. Leitls leichte Enttäuschung am Samstag war nachvollziehbar: Branimir Hrgota (83.) und erst recht Tobias Mohr (90.) verpassten in der Endphase den Siegtreffer für mutig agierende Fürther. Paul Seguin hatte die Fürther nach 22 Minuten nach einem Doppelpass mit Tobias Mohr in Führung gebracht, der eingewechselte 96-Angreifer Hendrik Weydandt glich vor 25 300 Zuschauern nach einem Pass von Marvin Ducksch für die Gastgeber aus (47.).

© SZ vom 26.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: