French Open:Nicolas Kiefer muss absagen

Schock für die letzte deutsche Tennis-Hoffnung in Paris. Nicolas Kiefer muss sein Achtelfinalmatch absagen. Dabei ist das Turnier bisher so gut für ihn gelaufen.

Nicolas Kiefer hat sein Achtelfinalmatch bei den French Open in Paris wegen seiner Nackenprobleme abgesagt. Der 27-Jährige erklärte seinen Verzicht wenige Stunden vor dem am Montag angesetzten Spiel gegen den an Nummer neun gesetzten Argentinier Guillermo Canas.

Die Probleme begannen schon im letzten Spiel, nun muss Nicolas Kiefer das Achtelfinale wegen einer Nackverletzung absagen. (Foto: Foto: rtr)

Die Probleme waren bei Kiefers Viersatzsieg in der dritten Runde gegen den Russen Igor Andrejew aufgetreten. Der Mannschafts-Weltmeister aus Hannover konnte die Partie, die am Samstagabend begonnen und wegen der einsetzenden Dunkelheit erst am Sonntag beendet worden war, nur mit starken Schmerzmitteln zu Ende spielen.

Die Verletzung hatte Kiefer bereits beim Arag World Team Cup in Düsseldorf zur Pause gezwungen. In Paris hatte sich Kiefer erstmals für die Runde der letzten 16 qualifiziert.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: