FC Ingolstadt:Zeitlose Zuversicht

Lesezeit: 2 min

Im Kellerduell gegen den HSV hofft er wieder auf etwas mehr "Matchglück", wie er sagt: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Sein Team könne jede Woche gewinnen, ist FCI-Trainer Maik Walpurgis überzeugt. Gegen den HSV wäre ein Sieg wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Von Christoph Leischwitz

Matchglück - ein Wort, das Ende 2015 ähnlich plötzlich auf Bundesliga-Pressekonferenzen auftauchte wie ein Jahr später Maik Walpurgis. Benutzt wird der Begriff meist mit dem Zusatz, dass es gefehlt habe, das Glück. Dann also, wenn also ein sportlich Verantwortlicher davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft gut gespielt hat, und ergo vom Spielverlauf ungerecht behandelt wurde. Insofern hat das Wort Matchglück beim FC Ingolstadt des Maik Walpurgis ein passendes Zuhause gefunden. Die Frage ist nun, wie lange noch.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: