FC Bayern Frauen:Die Rückkehr der Instinktspielerin

Lesezeit: 3 min

Fünf Tore hat Mandy Islacker (links) in ihren bisherigen 15 Länderspielen für die Nationalmannschaft geschossen - bei der EM sollen neue dazukommen. (Foto: Ueslei Marcelino/Reuters)

Mit Mandy Islacker verpflichtet der FCB eine der besten Stürmerinnen der Liga. Ihre Ankunft in München verzögert sich jedoch - sie will erst noch Europameisterin werden.

Von Anna Dreher

Mandy Islacker macht das immer noch so: Sie denkt einfach nicht nach. Zumindest versucht sie es, natürlich geht das nicht jedes Mal. Den einen oder anderen Gedanken kann auch sie in diesen Situationen nicht ganz ausblenden. Links oben? Rechts unten? Oder einfach in die Mitte? 2015 spielte Islacker mit dem 1. FFC Frankfurt im Finale gegen Paris St. Germain um den Gewinn der Champions League. Die reguläre Spielzeit war fast abgelaufen, da kam Islacker und traf zum 2:1. Schlenzer mit links, ihrem starken Fuß - Tor. "Ich habe einfach draufgehalten", sagte sie nach ihrem ersten großen Titelgewinn. Gedacht habe sie dabei fast nichts. War auch egal, wie so oft in diesen Momenten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: