Darmstadt 98:Zurück auf Null

Lesezeit: 2 min

Herzensangelegenheit: Dirk Schuster, 49, übernimmt zum zweiten Mal den Trainerjob in Darmstadt. (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa)

Rückkehrer Dirk Schuster soll den Absturz der Lilien verhindern. Lange überzeugt werden musste der ehemalige Nationalspieler nicht. "Der Anruf des Präsidenten am Samstagabend ließ sofort das Herz wieder anspringen", sagte der 49-Jährige.

Vor Dirk Schusters neuerlichem Engagement beim SV Darmstadt 98 musste erst alter Ärger ausgeräumt werden. Denn als der Trainer den Klub im Sommer 2016 nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren überraschend verließ und zum FC Augsburg ging, stieß das dem Präsidenten Rüdiger Fritsch sauer auf. Man habe das geklärt, "wie sich das unter Männern gehört", sagte Schuster am Dienstag, als er offiziell vorgestellt wurde als neuer Coach des Fußball-Zweitligisten. Seit elf Spielen warten die prominent besetzten Darmstädter auf einen Sieg, 18 Punkte und Relegationsplatz 16 lautet die Zwischenbilanz. Nur ein Punkt trennt die Südhessen von einem direkten Abstiegsplatz.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: