Bundesliga:Jancker will zum VfB Stuttgart

Ex-Fußball-Nationalspieler Carsten Jancker wird sein Engagement in der italienischen Serie A nach nur einem Jahr offenbar wieder beenden und soll unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Vizemeister VfB Stuttgart stehen.

"Die Verhandlungen mit Stuttgart sind im Gange und in einem fortgeschrittenen Stadium. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er noch eine weitere Saison hier spielt", sagte der Pressesprecher von Janckers Klub Udinese Calcio, Guido Gomirato.

Carsten Jancker (Foto: dpa)

Die Stuttgarter dementierten jedoch am Mittwoch Verhandlungen mit dem 28 Jahre alten Stürmer, der seit dem 2:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer am 16. Oktober 2002 (2:1) nicht mehr zum Kader der Nationalelf gehörte.

"Wir hören den Namen in Verbindung mit dem VfB zum ersten Mal", sagte ein Sprecher des Champions-League-Teilnehmers. Allerdings hat Vize-Weltmeister Jancker, der erst vor der abgelaufenen Saison vom deutschen Rekordmeister Bayern München nach Italien gewechselt war, den Verein offenbar um die Freigabe gebeten.

"Er selbst möchte wieder nach Deutschland zurück", erklärte Gomirato: "Er hat Schwierigkeiten in Italien gehabt. Er hat sich nicht richtig eingelebt und wenig gespielt."

Janckers Klub erreichte zwar überraschend den Uefa-Cup, der auch vom Verletzungspech geplagte "deutsche Widder" kam jedoch nur sporadisch zum Einsatz und markierte nach einer Bundesliga-Saison ohne Tor nur einen einzigen Treffer in der Serie A.

Die Gazzetta dello Sport lästerte: "Viele Muskeln und viele Kilos, aber von Technik sieht man wenig."

(sueddeutsche.de/sid)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: