Bundesliga:Holt Schalke Milan Baros?

Wer dachte, Schalkes Einkaufstour ist vorbei, könnte sich geirrt haben. Nachdem die Verpflichtung von André Ooijer ins Stocken geraten ist, kommt nun ein großer Name ins Spiel: Milan Baros.

Nach Angaben von "Bild" soll sich Manager Rudi Assauer bereits mit Pavel Paska, Berater des tschechischen Nationalspielers, getroffen haben. "Ich hatte ein gutes Gespräch mit Assauer. Ich habe mit ihm auch über Baros gesprochen", wird Paska zitiert.

Allerdings dürfte der Star der Europameisterschaft 2004 kein Schnäppchen für die Königsblauen werden. Als Ablöse für Baros, der beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, würden etwa neun Millionen Euro fällig werden.

Ein finanzieller Kraftakt, ob wohl in den vergangenen Tagen Geld in die Schalker Kassen gespült wurden: Durch den Verkauf von Ailton wurden drei Millionen Euro erzielt, der Einzug in das Finals des Ligapokals wird mit 1,2 Millionen belohnt.

Rangnick fordert noch Verstärkungen

Baros wäre der richtige Mann, um die Forderungen von Trainer Ralf Rangnick nach Verstärkungen zu erfüllen. "Ich bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Tagen in der Lage sind, noch den einen oder anderen Spieler zu holen", sagte Rangnick nach dem Halbfinale gegen Bremen.

Ob Manager Rudi Assauer die Wünsche seines Trainers erfüllen wird, ist jedoch fraglich. "Wir haben keine Baustellen in der Mannschaft, auch wenn einige das schreiben und der Trainer das sagt", erklärte Assauer. Auf jeden Fall wäre Milan Baros eine Bereicherung für die Bundesliga.

© sueddeutsche.de, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: