Boxen:Häußler verpasst WM-Titel

Niederlage für Profiboxer Häußler: Der 33-Jährige aus Frankfurt an der Oder scheiterte im WBA-Titelkampf im Supermittelgewicht an Titelverteidiger Kessler aus Dänemark.

Profi-Boxer Danilo Häußler hat seine erste und wohl letzte WM-Chance vergeben. Der Supermittelgewichtler aus Frankfurt (Oder) unterlag am Samstagabend in Oldenburg WBA-Weltmeister Mikkel Kessler aus Dänemark durch K.o. in der dritten Runde.

Hat seine WM-Chance verpasst: Herausforderer Danilo Häußler (li.) musste sich Mikkel Kessler aus Dänemark geschlagen geben. (Foto: Foto: dpa)

Für den von Manfred Wolke trainierten ehemaligen Europameister war dies die vierte Niederlage im 34. Kampf. Kessler feierte den 41. Sieg in seinem 42. Profikampf.

Huck behält EM-Gürtel

Im zweiten Titelkampf des Abends verteidigte Marco Huck erstmals seinen EM-Gürtel im Cruisergewicht. Der 23 Jahre alte Bielefelder bezwang den fünf Jahre älteren Italiener Fabio Tuiach durch technischen K.o. in der zweiten Runde. Für Huck war dies der 23. Sieg im 24. Kampf. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner hatte sich die kontinentale Meisterschaft erst vor einem Monat in seiner Heimatstadt gesichert.

© dpa/dmo/mel - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: