Bayern-Gegner PSG:Ohne Neymar torlos

Bei der Generalprobe vor der Champions-League-Partie gegen den absoluten Außenseiter Montpellier kommt das Starensemble von Paris nicht über ein Remis hinaus. Es ist der erste Punktverlust in dieser Saison.

Das Starensemble von Paris Saint-Germain hat vier Tage vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern in der französischen Ligue 1 erstmals in dieser Saison Punkte liegen gelassen. Mit Weltmeister Julian Draxler in der Startelf kam PSG beim HSC Montpellier nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den Parisern fehlte 222-Millionen-Zugang Neymar aufgrund einer Fußverletzung, gegen die Münchner soll der Brasilianer aber wieder im Kader stehen. Draxler wurde in der 66. Spielminute ausgewechselt. In der Tabelle liegt Paris, das die ersten sechs Saisonspiele gewonnen hatte, mit 19 Punkten nur noch knapp vor Titelverteidiger AS Monaco (18), der deutlich 4:0 in Lille gewann.

Zu Neymar präsentierte am Wochenende die Enthüllungs-Plattform "Football Leaks" neue Details. Demnach soll der teuerste Fußballer der Welt bei Paris St. Germain pro Monat 3 069 520 Euro Gehalt kassieren; das entspräche einem garantierten Jahressalär von rund 37 Millionen Euro. Schon bei seinem ehemaligen Klub FC Barcelona soll der 25-jährige Neymar sogar mehr als der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi verdient haben.

© SZ vom 25.09.2017 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: