Basketball-Bundesliga:Sasa tanzt

Lesezeit: 3 min

Der Pass ist angekommen: Bayern-Profi Nihad Djedovic (re., gegen Berlins Marko Banic) ist jetzt Deutscher. (Foto: Bernd König/imago)

Beim emotionalen Sieg über Alba Berlin offenbaren die FC-Bayern-Basketballer bereits Playoff-Form. Zudem meldet der Klub die Einbürgerung seines Topscorers Nihad Djedovic.

Von Ralf Tögel, München

Man muss ihn einmal live gesehen haben. Wie er seinen schlanken Körper, stets in feinsten Zwirn gehüllt, nach hinten durchbiegt, die langen Arme zur Seite entfaltet, den Kopf tief in den Nacken legt, und dann wie ein Tangotänzer mit großen schwebenden Schritten Fahrt aufnimmt. Um kurz darauf wie ein Breakdancer mit ekstatischem Gefuchtel auf das Parkett zu toben. Wenn Sasa tanzt, ist das ein Erlebnis. Sasa, das ist Sasa Obradovic, und man muss erwähnen, dass er kein Tänzer von Beruf ist, sondern Trainer der Basketballer von Alba Berlin. Als solcher verbrachte er einen emotionalen Sonntagabend in München, beim Spiel gegen den FC Bayern, das die Berliner 68:70 verloren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: