Basketball-Bundesliga:Monster und Eintagsfliegen

Lesezeit: 3 min

Die BBL startet in die 52. Saison: Meister Bamberg hat einen Umbruch zu bewältigen, der FC Bayern hat sich verstärkt, Würzburg will an die nationale Spitze und Bayreuth die starke Vorsaison bestätigen.

Von Matthias Schmid und Ralf Tögel

Die Jungs von Culcha Candela könnten durchaus als NBA-Basketballspieler durchgehen - rein optisch. Natürlich weiß der Fan von Reggae, Dancehall und Hip-Hop, dass es sich um die Berliner Band handelt, die bei der Eröffnungsshow der Basketball-Bundesliga am Freitagabend in der Würzburger Halle die musikalische Attraktion sein wird. Denn noch bevor um 20.30 Uhr der erste Hochball die neue Spielzeit sportlich eröffnet, feiert sich die Liga erst mal ein bisschen selbst. Diese Show ist im Übrigen eine Premiere und nicht das einzig Neue, was die 52. BBL-Saison aus bayerischer Sicht zu bieten hat.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: