Australian Open:Traum-Halbfinale komplett

Roger Federer hat das Halbfinale erreicht und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Titelverteidiger Roger Federer hat bei den Australian Open der Tennis-Profis das Halbfinale gegen Andy Roddick erreicht. Der Schweizer gewann am Dienstag in Melbourne 6:3, 7:6 (7:2), 7:5 gegen den Spanier Tommy Robredo und steht zum elften Mal nacheinander im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Roddick siegte im US-Vergleich gegen seinen Schulfreund Mardy Fish 6:2, 6:2, 6:2.

Serena Williams weiter

Serena Williams aus den USA und die Tschechin Nicole Vaidisova bestreiten am Donnerstag das erste Halbfinale bei den Australian Open der Tennis-Profis. Die zweimalige Siegerin Serena Williams setzte sich am Dienstag in Melbourne 3:6, 6:2, 8:6 gegen Shahar Peer aus Israel durch.

Die einstige Nummer eins der Weltrangliste ist nach Verletzungen auf Platz 81 zurückgefallen und musste bis zum Schluss um den Erfolg gegen Peer bangen, die als erste Spielerin aus Israel ein Grand-Slam-Viertelfinale erreicht hatte.

Zuvor gewann Vaidisova in einem rein tschechischen Vergleich glatt mit 6:1, 6:4 gegen Lucie Safarova. Die 17-jährige Pragerin, die ihre ersten Lebensjahre in Nürnberg verbrachte, hatte als größten Erfolg bislang das Halbfinale bei den French Open im vorigen Jahr verbucht.

Safarova hatte im Achtelfinale Titelverteidigerin Amélie Mauresmo aus Frankreich aus dem Turnier geworfen, konnte aber nicht an diesen Überraschungserfolg anknüpfen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: