Australian Open:Federer fegt Agassi vom Platz

Die Sympathien waren zwar auf Agassis Seite - genützt hat es ihm wenig: Nach 1:39 Stunden war das Spiel vorbei.

Mit seinem Sieg über Andre Agassi steht Titelverteidiger Roger Federer nun im Halbfinale der Australian Open in Melbourne.

Chancenlos: André Agassi (Foto: Foto: AP)

Der an Nummer eins gesetzte Schweizer besiegte den US-Amerikaner 6:3, 6: 4, 6:4 und feierte damit im achten Vergleich den fünften Sieg gegen den an Nummer acht gesetzten Ehemann von Steffi Graf.

Im Halbfinale trifft der 23-jährige Federer, der seinen 26. Einzelsieg in Folge verbuchte, auf Marat Safin (Russland/Nr. 4), der Dominik Hrbaty (Slowakei/Nr. 20) 6:2, 6:4, 6:2 bezwang.

Bei den Damen qualifizierten sich Wimbledon-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland und die Amerikanerin Serena Williams als erste Spielerinnen für die Vorschlussrunde.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: