Amateurfußball:BFV hofft auf 400 Personen

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) will die unterbrochene Saison bei den Amateuren ab 1. September fortsetzen und hofft dabei auf eine 400-Personen-Regelung wie bei anderen Freiluftveranstaltungen. "Wenn wir es wie in der Kultur genehmigt bekämen, wäre das - Stand heute - ein Erfolg", sagte Verbandsspielleiter Josef Janker dem Internetportal FuPa. Aber auch ein Spielbetrieb gänzlich ohne Zuschauer steht noch zur Diskussion, so dass der BFV derzeit ein Meinungsbild seiner höherklassigen Klubs einholt. "Wir möchten ausloten, wo bei den Zuschauerzahlen die Schmerzgrenze bei den Vereinen liegt", erklärte Janker. Der Verband wolle "definitiv keine Pflichtspiele mit Zuschauer-Einschränkungen oder gar ohne Fans, aber wir müssen den Tatsachen realistisch gegenüberstehen".

© SZ vom 11.08.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: