2. Spieltag:FC Bayern führt zur Halbzeit

Schlecht gespielt, trotzdem getroffen. Wirklichen Grund zur Freude bei den Münchnern hatte nur Roy Makaay. Der VfB Stuttgart hingegen zeigt sich gegen Bielefeld deutlich besser als beim 0:3 am letzten Wochenende.

Mit einem Kopfball an die Latte von Daniel van Buyten begann das Auswärtsspiel des deutschen Meisters beim VfL Bochum mit viel Dynamik. Doch insgesamt tat sich der FC Bayern gegen den Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet schwer.

Ein wohl unabsichtliches Handspiel eines Bochumer Abwehrspielers ist noch als Höhepunkt zu nennen, sonst enttäuscht die Partie über weite Strecken. Froh stimmen kann die Münchner allein ein erneuter Treffer ihres in der letzten Saison schwachen Stürmers Roy Makaay in der 43. Minute.

Bochum noch ohne Punkt

Bochum muss nach der Niederlage am ersten Spieltag in Mainz in der zweiten Halbzeit deutlich besser werden.

Beim zweiten Spiel des Sonntags führt der VfB Stuttgart mit 1:0 durch ein Tor von Meira in der 39. Minute. Die Bielefelder hatten am letzten Wochenende dem Titelfavoriten HSV einen Punkt abgerungen, an diesem Wochenende tun sich die Westfalen allerdings deutlich schwerer.

Der VfB Stuttgart, nach dem enttäuschenden 0:3 am ersten Spieltag gegen Nürnberg Tabellenschlusslicht, hat den Schock des ersten Spieltages offenbar verarbeiten können.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: